Neujahrsempfang 2017 beim TC Harderberg

von Detlef Nordheider (15.01.2017)

Mit einem Glas Sekt wurden gut 50 Vereinsmitglieder zum traditionellen Neujahrsempfang begrüßt, die der Einladung des Vereins gefolgt waren.

Der 1. Vorsitzende, Hans Kormeyer, sprach in seiner Begrüßungsrede die besten Wünsche für das Jahr 2017 aus. Er dankte dem Festausschuss für die geleistete Arbeit des vergangenen Jahres bei den Veranstaltungen des Vereins. Bezüglich der Aktivitäten im Jahr 2016 wurde auf das Vereinsheft „Jahresrückblick 2016“ hingewiesen, das allen Mitgliedern vorliegt. Insoweit würde sich ein Rückblick erübrigen.

Ein besonderer Dank galt in diesem Jahr dem Förderverein des TC Harderberg für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit für den Verein. Namentlich wurde hier besonders Fred-Jürgen Janz für sein besonderes Engagement gedankt.

Er verwies auch auf die Notwendigkeit zur Verjüngung des Vorstandes in den kommenden Jahren und bat in diesem Zusammenhang um rege Teilnahme bei der anstehenden Jahreshauptversammlung, die am Donnerstag, den 9. Februar 2017 stattfindet und bei der auch der Vorstand neu gewählt werden muss.

Die Platzvorbereitungen werden in diesem Jahr komplett vergeben. Es besteht jedoch die Möglichkeit, durch entsprechende Anmeldung beim Anlagenwart hier unterstützend tätig zu werden und Bausteine abzuarbeiten. Er richtete auch einen Appell an die Mitglieder, doch bei der Thekenbewirtung aktiv mitzuwirken.

Der Verein besteht in diesem Jahr 40 Jahre. Aus diesem Anlass ist eine Jubiläumsfeier geplant.

Wie in den Vorjahren reichten sich alle Anwesenden die Hände und wünschten sich miteinander ein gutes, gesundes und erfolgreiches Tennisjahr 2017.

Für 30-jährige Vereinstreue wurden Lydia Tiesmeyer, Inge und Dieter Thiel geehrt.

Auch die Sternsinger, die an diesem Tag durch die Straßen von Harderberg zogen, gaben ein Stelldichein, segneten das Clubhaus und baten um eine Spende.

Danach wurde in geselliger Runde mit einem Glas Wein oder Bier angestoßen und beim Wintergrillen auf der Terrasse die erste Grillwurst des Jahres genossen.

Rede Hans Kormeyer

P1010999

Handreichung

P1020001

P1020003

v.l.n.r. Dieter Thiel - Inge Thiel - Lydia Tiesmeyer - Hans Kormeyer

Sternsinger

Reinhold Striedelmeyer beim Wintergrillen

Posted in News, Vorstand.